News

Clubteste
Am 17. März 2024 führte der Eislaufclub Solothurn-Zuchwil ein letztes Mal in der Saison 2023/2024 Tests durch. Mit insgesamt vierzig bestandenen Tests (von 41) durfte der ECSZ eine Erfolgsquote von 97,5% feiern.
32. Ambassadoren-Cup
Am 2. und 3. März 2024 fand der 32. Ambassadoren-Cup in Zuchwil statt. Mit total 192 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zählt dieser zu einem der erfolgreichsten Heimwettkämpfen des ECSZ. Unser Verein wurde an diesen beiden Wettkampftagen durch 38 Läuferinnen und Läufer vertreten und konnte einige Erfolge feiern.
Schaulaufen «Musicals on Ice»
Am 9. Dezember 2023 fand das mit Spannung erwartete Schaulaufen des Eislaufclubs Solothurn-Zuchwil unter dem Motto «Musicals on Ice» statt. Über siebzig Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer zeigten ihr Können auf dem Eis und führten das Publikum in die Welt von «Grease», «Phantom of the Opera», «Mary Poppins» und viele mehr.